30/30

Coverbild

«30/30» wurde 2014 veröffentlicht. Die CD enthält vor allem älteres Material. Zum Teil sind es Stücke, die wir mit unserer früheren gemeinsamen Band blueslok gespielt, aber für die CD neu arrangiert und/oder instrumentiert haben. Andere Titel stammen aus unserem jeweils individuellen Songfundus oder entstanden in der Zeit der Aufnahmesessions. Etliche Songs sind in südhessischer Mundart getextet.

Die CD ist eine komplette Eigenproduktion, beginnend mit dem Aufnehmen der Gesangs- und Instrumentaltracks, dem Abmischen und Mastern bis hin zur Covergestaltung, dem Brennen und Bedrucken der CD-Rohlinge und dem Vertrieb. Wir wollten das so, auch wenn diese Vorgehensweise ziemlich zeitraubend war.

Für uns sehr erfreulich: Die Startauflage der CD war innerhalb von zwei Wochen verkauft, so dass wir eine zweite Auflage folgen lassen konnten. Von dieser Serie gibt es noch wenige Restexemplare. Eine dritte Auflage ist gegenwärtig nicht geplant, würde aber bei entsprechender Nachfrage erfolgen.

Den Verkaufserlös haben wir komplett an «Ärzte ohne Grenzen» überwiesen. Auch Einnahmen aus künftigen Verkäufen werden an diese Organisation gehen.


Mehr Infos:

⇒  Inhalt und Credits ⇒ Songtexte (noch unvollständig…)