Text u. Musik: Franz-Peter Osterkamp | â Zum Titelverzeichnis |
Seit ĂŒber 50 Jahren stehâ ich voll auf Blues,
das Muster der zwölf Takte ist fĂŒr mich ein Hochgenuss.
Ich legâ âne alte Platte auf â und schon bin ich mittendrin.
Wenn Muddy Waters singt âI canât be satisfiedâ
und John Lee Hooker sich beim Boogie heiser schreit,
dann fĂŒhle ich âIâm readyâ und bin der âHoochie Coochie Manâ.
âHow many more years?â
So höre ich Howlinâ Wolf nun fragen.
Und T-Bone Walkers âStormy Monday Bluesâ erzĂ€hlt
von endlos-tristen Alltagstagen.
Und Mamie Smith weint im âCrazy Bluesâ um den von ihr geliebten Mann.
âBaby, please donât goâ â komm, wir fangen noch mal an.
Ich greife zur Gitarre oder setzâ mich ans Klavier.
Ich lassâ die Töne flieĂen, ich bin ganz bei mir,
und ich spĂŒre, wie die âBlue Notesâ mich tragen.
Ich tauchâ ganz einfach ab in die andâre Welt
der berĂŒhmten drei Akkorde und es gibt nichts, was jetzt mehr zĂ€hlt.
Ich höre auf zu denken und ich brauche mir nichts mehr zu sagen.
âHow many more years?â
So höre ich Howlinâ Wolf nun fragen.
Und T-Bone Walkers âStormy Monday Bluesâ erzĂ€hlt
von endlos-tristen Alltagstagen.
Und Mamie Smith weint im âCrazy Bluesâ um den von ihr geliebten Mann.
âBaby, please donât goâ â komm, wir fangen noch mal an.
Veröffentlicht auf dem Album «Pidder & Bhreng – Zeitzeichen» (2016) | â Zum Titelverzeichnis |
Pidder: Schlagzeug, Rhythmusgitarre, Sologitarre Bhreng: Gesang, Bluesharmonika, Bass, Piano |